Elternsprecher & Elternrat

Die gewählten Klassen-Elternsprecher sind das Bindeglied zwischen Klassenverband und der Schulleitung, vertreten die Interessen der Klasse und sind vertrauensvoller Ansprechpartner für andere Eltern, Lehrer sowie die Schulleitung. In regelmäßig stattfindenden Elternratssitzungen werden gemeinsam mit der Schul- und Hortleitung Projekte und Veranstaltungen geplant, Anfragen und Probleme besprochen sowie langfristige Entwicklungen im Schulalltag geplant.

Der Schulelternsprecher vertritt die Interessen der Elternschaft gegenüber der Schulleitung und ist der erste Ansprechpartner bei Problemen und Wünschen beider Seiten. Als Teil des Kreiselternrates ist es seine Aufgabe die Elternsprecher der Schule über aktuelle Entwicklungen der Schulpolitik auf kommunaler Ebene zu informieren.

Elternsprecher und Schulelternsprecher werden in der Regel für ein Jahr gewählt. Ein Teil der Elternsprecher wird in die Schulkonferenz gewählt, um hier den Schulalltag demokratisch mit zu gestalten.

Schulelternsprecher (2021/22)

Herr Kisza (2b)