
In den vergangenen Wochen hieß es an der Sandschule: Bühne frei für unsere Alltagsheldinnen und -helden!
Mit dem Resilienztraining „Heldenpower“ durften unsere Schülerinnen und Schüler entdecken, wie viel Stärke, Mut und Selbstvertrauen bereits in ihnen steckt.
In spielerischen, kindgerechten Einheiten lernten die Kinder, mit Gefühlen umzugehen, eigene Stärken zu erkennen, Konflikte fair zu lösen und auch in herausfordernden Situationen an sich zu glauben. Dabei wurde viel gelacht, nachgedacht, ausprobiert – und vor allem: zusammen gewachsen.
Das Training hat nicht nur die Kinder gestärkt, sondern auch das Miteinander in den Klassen gefördert und viele wertvolle Impulse für den Schulalltag gesetzt. „Heldenpower“ zeigt: Resilienz kann man lernen – und zwar mit Freude, Herz und ganz viel positiver Energie.
Ein ganz besonderer Dank gilt unserem Förderverein, der dieses wichtige Projekt ermöglicht und unterstützt hat. Ohne dieses Engagement wäre ein solches Angebot für unsere Schule nicht realisierbar gewesen. Danke für die tatkräftige Unterstützung und das große Herz für unsere Kinder!
Wir freuen uns sehr, dass wir mit „Heldenpower“ einen weiteren Baustein zur ganzheitlichen Förderung unserer Schülerinnen und Schüler an der Sandschule umsetzen konnten – denn starke Kinder brauchen starke Begleiter.

